SV Sudwalde gewinnt Wette

Der Schützenverein bekam die Aufgabe 15 Königspaare oder vergleichbar jeweils 8 Schützinnen und Schützen aus den umliegenden Schützenvereinen einzuladen und im Festzelt um 19 Uhr zu präsentieren.

Die Aufforderung an dieser Wette mitzumachen und dem Schützenverein zum Siege zu verhelfen, erreichte uns letzten Freitag – äußerst kurzfristig. Aber langfristig planen ist ja auch langweilig. Umso mehr freute es den Sudwalder Schützenverein, als dem Präsidenten des Schützenvereins eine SMS erreichte in der stand, dass das Gut Zieler Königspaar Peer Trepte und Nicole Klausing sowie einer weiteren Schützenschwester die Zusage zusicherten.

Pünktlich um 19 Uhr wurden die Königspaare, sowie Schützinnen und Schützen ins Zelt ein gerufen. Ganz knapp und mit mehreren eingelösten Jokern gewann der Verein die Wetter.

Trotz der aktuellen Saison, zu welche viele Vereine ebenfalls ihr eigenes Schützenfest feierten oder zu diversen Wettkämpfen sind, wurde die Mamut-Aufgabe erfolgreich gelöst.
Mit mehreren Runden Freibier bedankte sich der Vorstand bei den Schützenvereinen, die es möglich machten, die Wette zu gewinnen.

Wir als Schützenverein Gut Ziel gratuliert zum Erfolg mit einem dreifachen „Gut Schuss“. Wir danken dem Verein auch für die hervorragende Gastfreundschaft und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Der Wetteinsatz war:
Sollte der Schützenverein es nicht schaffen, müsse dieser einen Grillabend für die gesamte Sudwalder Dorfugend organisieren und spendieren.
Da die Wetter jedoch erfolgreich geschafft wurde, wird die gesamte Dorfjugend heute am Umarsch teilnehmen.

Bericht, Foto: Trepte/Klausing