Elke Sprenger übernimmt das Zepter

Ein weiteres Schützenjahr neigt sich dem Ende und unser noch amtierender König Peer Trepte übergibt in einer Woche am 18.06.2016 um 19 Uhr die Regentschaft an den neuen König oder Königin.

Pünktlich um 15.30 Uhr eröffnete unser König Peer Trepte den Schießstand. Anschließend konnten Geldpreise, Pokale, Orden und ganz wichtig, die neuen Majestäten ausgeschossen werden.

Elke Sprenger konnte sich beim königlichen Umschießen gegen ihren Mitstreiter Maik Siewert durchsetzen und sicherte sich den Titel des Königs. Mit ein paar Freudentränen blickt sie nun zusammen mit allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern auf ein gemeines Schützenjahr und ein hervorragendens Schützenfest.

Den Titel „Königin der Königin“ sicherte sich Karin Kieslich und auch bei den Jungschützen wurde ein neuer Jungschützenkönig ausgeschossen. Hier übernimmt nun Bennet Gieseke den Titel „Jungschützenkönig“. Vize-Jungschützenkönig ist Stefan Kieslich.

Allen genannten und nicht genannten Gewinnern gratulieren wir auf Schützenart mit einem dreifachen „Gut Schuss“.

Am kommenden Samstag den 18.06.2016 ist es dann wieder soweit. Wir feiern unser Schützenfest und freuen uns auf die neuen und noch amtierenden Majestäten. Pünktlich um 13 Uhr treten wir bei Familie Kieslich an. Nach einen kleinen – sehr kleinem Ummarsch zum König Peer, findet dort unter anderen auch das Aufhängen der Königsscheibe statt.