Die Ehrenpforte ist aufgestellt

Gestern wurde wie im jedem Jahr unsere Ehrenpforte aufgestellt. Trotz des weniger schönen Wetters, gab es eine hohe Beteiligung. Auch unsere designierten Majestäten, waren dabei.
Um 18 Uhr ging es in der Scheune von Willi Schulz los. Viele schnitten die Zweige zu und reichten die Zweige Maik Siewert sowie Patrick Willer, die damit beschäftig waren, die Pforten zu binden. Anschließen ging es zum Schützenplatz, wo das Zusammenbauen und Dekorieren der Pforte durchgeführt wurde. Um ca. 20:30 Uhr konnte die Pforte aufgerichtet werden. Zum Schluss wurde noch das Schild „Hoch dem Schützenkönig“ angebracht. Dies war ein schöner Anblick, da im letzten Jahr „Herzlich Willkommen“ aufgehängt wurde, als die Republik regierte.

Heute Nachmittag wird das Festzelt geschmückt und hergerichtet. Das Zelt ist auf Grund unseres 90 jährigen Jubiläums in diesen Jahr extra größer und extra breiter. 11 Gastvereine werden an diesem Jubiläum teilnehmen und die 90 Jahre Schützenverein Gut Ziel Bassum feiern.

Ein Dank geht auch an unsere 1. Geschäftsführerin Ulrike Burdorf und Infinity Labs, die uns spontan 1000 Jubiläumsbierdeckel spendierten.